Englischkurs

Englischkurs für Kindergartenkids

Das Kennenlernen der Sprache Englisch macht schon die Kinder im Kindergartenalter neugierig auf fremde Sprachen. Authentische Materialien wie Bilderbücher, Spiele, Lieder oder Reime aus dem englischen Sprachraum ermöglichen dabei einen handlungsorientierten Einstieg in die Weltsprache. Das Englischkurs Programm umfasst 10 Themenblöcke. Die Kinder können ab dem 3. Lebensjahr an diesem Angebot teilnehmen, wobei sie in zwei Altersgruppen aufgeteilt werden, sodass die Inhalte eines Themenblocks mit differenzierten Materialien durchgenommen und in altersgerechten Mitmachheften festgehalten werden können.

Englischkurs für Schulkinder

Kinder im Vor- und Grundschulalter sind besonders offen für den Erwerb einer neuen Fremdsprache. Im Spracherwerb ist es sehr wichtig, den Kindern die Neugierde auf die Fremdsprache Englisch zu vermitteln und einen unbeschwerten und handlungsorientierten Einstieg in die Weltsprache zu ermöglichen. Da seit 2021 der Englischunterricht erst ab Klasse 3 angeboten wird, richtet sich dieses Angebot hauptsächlich an Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse.